Es reicht! von Facebook am 15.5.2012

Wie kommen diese Politiker eigentlich auf die Idee, dass eine Summe von unter 5000 Euro nicht Korruptionsverdächtig ist? Die Instinktlosigkeit derer, die uns regieren ist himmelschreiend! Das Netto-Durchschnittseinkommen der unselbstständig Beschäftigten in Österreich ist laut Statistik Austria derzeit bei ca. 1312 Euro pro Monat (14x). Vielleicht bemühen sich die hohen Herrschaften einmal herunter auf unser Lohnniveau! Es mag ihnen eine Summe von 5000 Euro vielleicht gering vorkommen, aber 4 solche Spenden sind für 3,9 Millionen Arbeitnehmer ein Jahresgehalt!


Was aber wirklich lustig ist: Die Wahlkampfkostenrückerstattung wird NICHT ersatzlos gestrichen, wie das vorher angekündigt worden ist und (ganz besonders erfreulich für die Parteien) wird es zu einer Verdoppelung der Parteienförderung des Bundes auf fünf Euro je Stimmbürger kommen. Das macht etwa 10 Millionen Euro mehr pro Jahr für die Parteien...

Die 10 Gebote der ÖVP, einige davon zumindestens: Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt, Verantwortung, Fleiß, Offenheit, Anstand – Schlagworte? Alles Eigenschaften, die in den letzten 12 Jahren in Österreich verloren gegangen sind! Handschlagqualität? Ein weiteres fast schon ausgestorbenes Schlagwort!
Ein chinesisches Sprichwort sagt: Wenn jemand von Ehrlichkeit spricht, dann zähle deine Löffel...Wie komme ich auf das...?


Was soll das ganze? Was soll diese Schmierenkomödie, die uns da wieder einmal vorgespielt wird? Müssen wir uns das wirklich gefallen lassen? Die bekommen den Rand nicht mehr voll! Diese haltlose Gier, die fast alle Politiker ergriffen hat, hat jetzt ein Ausmaß erreicht, das man nicht mehr tolerieren kann! Regt nur mich das auf, oder gibt es sonst noch jemanden, den das vielleicht auch noch stört? Da wird von Leistung gesprochen, die sich wieder auszahlen soll, die der Österreicher an den Tag legen soll: "jeder in diesem Land kann ein Mateschitz werden"! Dann beschäftigt man für die dazugehörige Kampagne eine deutsche Agentur ("Butter") und singt die österreichische Bundeshymne. Sowas von Scheinheiligkeit! Das Vertrauen in österreichische Firmen scheint nicht sehr groß zu sein...

Trackback URL:
https://arquus1.twoday.net/stories/97021832/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Eine Reise in die Vergangenheit...
Giovanni del Pagliarucci, geboren um 1600, war ein...
arquus - 19. Jan, 15:56
Alte Donau – Übungsfeld...
Bereits am Beginn des 20. Jahrhunderts treten in der...
arquus - 30. Mai, 14:24
Ibiza – Ein Skandal mit...
Könnte ich in die Zukunft blicken, würde ich ruhiger...
arquus - 30. Nov, 19:25
Rückblick auf die letzte...
Erdrückende eineinhalb Jahre liegen hinter uns. Die...
arquus - 3. Sep, 17:38
Nachwahlgedanken
Hmm, es ist schlimmer gekommen! Der gnadenlose Blender...
arquus - 17. Jun, 10:30

Status

Online seit 6996 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 15:57

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren